also ich sag jo immer das die toten hosen des gleiche wie die ärzte nur in grün is (dolle redensart oder?) aber denne heißts immer ja die hosen würden ernstere musik machn un die rzte eher spasspunk usw... naja ich finds halt net so was denkt ihr drüber??? Doofe frage ber wollt ma en thread aufmachn^^ ------------------------------------------------- Ich glaube, daß die Welt sich nochmal ändern wird Und dann Gut über Böse siegtDaß irgendjemand uns auf unser\\\'n Wegen lenkt Und unser Schicksal in die Hände nimmt Ja, ich glaube an die EwigkeitUnd das jeder jedem mal vergibtAlle werden wieder voreinander gleich Jeder kriegt, was er verdientIch glaube daß die Menschheit mal in Frieden lebt Und es dann wahre Freundschaft gibtUnd der Planet der Liebe wird die Erde seinUnd die Sonne wird sich um uns drehn.
Die Ärzte sind bekannt für ihre manchmal etwas "bescheurten" Lieder! Dadurch sind sie ja auch so beliebt weil vieles echt voll witzig ist. Beispiele: Zitat von "Der Tag": "... ich war Kleinstadtküken, du warst Großstadthahn...", Zitat von "Madonnas Dickdarm" "...ich wär gern Gynäkologe, ja dann hätt ich viele Frauen..." und als letztes ein Zitat von "Schopenhauer": "Wir singen hier ein schönes Lied, ein bisschen hirnlos aber schön..."
Wie man sieht, haben DÄ viele komischen Liedern. Im Vergleich dazu bleiben Die toten Hosen in ihren Liedern meistens ernst! Obwohl... "Sauerkrautpolka" ist ja auch ziemlich bescheuert...
Naja, also ein bisschen kann man da schon unterscheiden...
also ich find au dass sie schon sehr unterschiedlich sind, awa doch au was gemeinsam ham. so wie ihr schon gsagt habt, DÄ is mehr so "Funpunk".... (ich will kein Käfer sein *löl*), die erinnern (meiner Meinung nach) an WIZO, JBO..... DTH isch da eher, ich würd faschd sage "härter" und so wie ich find au besser(!) ====================================================
Lebe und du wirst verletzt und gehasst .... Sterbe und du wirst geliebt und vermisst...
Finde sind beides geile Bands,aber sind schon unterschiedlich..
Finde bei den Hosen steckt mehr "Sinn" hinter den Texten("Sascha")-bei den Ärzten ist da schon öfter mal nen Lied,wo der Text eigentlich keinen wirklichen Sinn hat("Meine Freunde").
Meine Freunde sind homosexuell, meine Freunde sind alle kriminell sie f****+ sich mal eben so, gegenseitig in den po und das macht ihnen auch noch Spaß, dürfen die das?
oder so ähnlich des lied is coll der "ohrwurm" ====================================================
Lebe und du wirst verletzt und gehasst .... Sterbe und du wirst geliebt und vermisst...
hey, bei wizo steckt acuh n sinn hinter den liedern(die letzte sau, das goldene stück scheiße, kopfschuss, klebstoff, arsch im raucm der zeit)........!! awwa dth sin doch noch n stück sinnvoller ~~~~~~~~~~~~~+~~~~~~~~~~~~~~~~~~+~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Shadow!!!!!!!HDGDL!!! Links vor rechts, Augen auf im Straßenverkehr!
ich bin schwul ich bin jüdisch und ein kommnist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genau so'n mensch wie du ich bin hochintelligent und doch so doof wie sauerkraut, ich bin schön ich bin hasslich ich bin fett und gut gebaut es gibt nichts, nichts was dich besser macht als mich, denn auch du hast deine fehler deine fehler so wie ich und die fehler sind nichts falsches, sie gehörn zu mir und dir und wenn dus nicht auf die reihe kriegst kann niemand was dafur
Du bist einer von milliarden und das musst du akzeptiern du bist einer von milliarden ärschen auf der welt. usw. die strophe gehen ja immer , sry aber die 2 hab ich nicht mehr im kopf irgendwie: deine werte deine normen, die moral und das gesetzt sind gefählich und entsetztbar und nur ?albernes? geschwätz ?????
naja, dass mit den millarden arschen , find ich etwas dumm, denn man sagt ja das jeder mensch einzigartig und etwas besonderes ist. aber sonst, die 1. strophe ist gut
des is des einzige lied was ich von denen kenn ------------------------------------------------- Ich glaube, daß die Welt sich nochmal ändern wird Und dann Gut über Böse siegtDaß irgendjemand uns auf unser'n Wegen lenkt Und unser Schicksal in die Hände nimmt Ja, ich glaube an die EwigkeitUnd das jeder jedem mal vergibtAlle werden wieder voreinander gleich Jeder kriegt, was er verdientIch glaube daß die Menschheit mal in Frieden lebt Und es dann wahre Freundschaft gibtUnd der Planet der Liebe wird die Erde seinUnd die Sonne wird sich um uns drehn.
warum is hier alles gesperrt????? ************************************************** alles hat ein ende! nur die wurst hat zwei! weiser spruch von eurer siegerin
It’s a fucked up world a fucked up place Everybody’s judged by the fucked up face Fucked up dreams fucked up life A fucked up kid with a fucked up knife Fucked up moms and fucked up dads A fucked up cop with a fucked up badge Fucked up job with fucked up pay And a fucked up boss is a fucked up day Fucked up press and fucked up lies While lethal’s in the back with fucked up eyes